06.03.2019

Politischer Aschermittwoch 2019

Das Ereignis am Aschermittwoch 2019 in Vaterstetten: der Politische Aschermittwoch des CSU-Ortsverbandes im "Altschütz". Nach dem Fischessen begrüßte CSU-Ortsvorsitzender Michael Kundler über 250 Gäste. Die Bewerber um die CSU-Bürgermeisterkandidatur 2020, Leonhard Spitzauer und Robert Winkler, hielten launige Grußworte, in denen sie sich auch ein wenig gegenseitig auf die Schippe nahmen. Höhepunkt war die gut einstündige Rede des Vorsitzenden der CSU-Gemeinderatsfraktion, Dr. Michael Niebler, in der er einen humorvollen Streifzug insbesondere durch das kommunale Geschehen unternahm. Zu seinen "Opfern" gehörten u.a. 1. Bürgermeister Georg Reitsberger, 2. Bürgermeister Martin Wagner, Landrat Robert Niedergesäß, Landtagsabgeordneter Thomas Huber, Bundestagsabgeordneter Dr. Andreas Lenz und natürlich die beiden potentiellen Bürgermeisterkandidaten.

Den Redetext von Dr. Michael Niebler können Sie hier abrufen.

Die Redner beim 20. Politischen Aschermittwoch der Vaterstettener CSU (von links nach rechts): Dr. Michael Niebler, Leonhard Spitzauer, Robert Winkler und Michael Kundler

CSU-Ortsgeschäftsführerin Stefanie Ederer und CSU-Ortsvorsitzender Michael Kundler  Leo Spitzauer  CSU-Fraktionsvorsitzender Dr. Michael Niebler  Robert Winkler und Landrat Robert Niedergesäß  CSU-Bundestagsabgeordneter Dr. Andreas Lenz und 1. Bürgermeister Georg Reitsberger