25.06.2020

Hilfe für das örtliche Gewerbe, speziell für die Gastronomie

Auf Antrag der CSU-Gemeinderatsfraktion hat der Haupt- und Familienausschuss des Gemeinderats am 24. Juni fast einstimmig drei Beschlüsse gefasst, um dem örtlichen Gewerbe unter die Arme zu greifen:

CSU-Gemeinderat Florian Pöhlmann sagte in der Ausschusssitzung zur Begründung des Antrages, den er gemeinsam mit seinen Fraktionskollegen Dr. Michael Niebler und Maximilian Mack formuliert hat: „Unsere lokale Wirtschaft ist Nahversorger, Gewerbesteuerzahler und trägt zu einer lebendigen Gemeinde bei. Zusätzlich unterstützen viele Unternehmen aus der Gemeinde unsere Sportvereine, Veranstaltungen und vieles mehr. Jetzt liegt es an uns allen, etwas von dieser Unterstützung zurückzugeben und den Unternehmen, die durch die Corona-Krise Schwierigkeiten haben, die Hand zu reichen. Kauft lokal! #vaterstettenhältzam!"