Landratskandidat für Ebersberg

Robert Niedergesäß

Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger,

die Kommunalpolitik ist meine große Leidenschaft. Die eigene Heimat gestalten und in die Zukunft begleiten zu können, für unsere Bürger und ihre Anliegen da zu sein, ist eine spannende Aufgabe, ob als ehrenamtlicher Gemeinde- und Kreisrat, ob zwölf Jahre als Bürgermeister meiner Heimatgemeinde oder nun seit 2013 als Landrat unseres wunderbaren Landkreises Ebersberg.

Politische Entscheidungen im Kreistag schaffen Rahmenbedingungen für die Zukunft unseres Landkreises: in der Bildung, im Klima- und Naturschutz, in der Mobilität, der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, in der Gesundheit und in vielen anderen Lebensbereichen. Dabei ist es wichtig, eine starke eigene politische Familie als kraftvolles Team um sich zu haben. Aber auch die Zusammenarbeit mit den anderen konstruktiven politischen Kräften im Kreistag ist mir wichtig, denn unsere Bürger erwarten Lösungen für die Zukunft und keine parteipolitischen Spielereien.

Wir haben vieles erreicht in den letzten Jahren und vieles auf den Weg gebracht. Die zukünftigen Herausforderungen möchte ich auch in der nächsten Wahlperiode mit einem starken Team im Kreistag und im Landratsamt parteiübergreifend lösen. Besonders am Herzen liegt mir auch eine enge Partnerschaft mit den 21 Städten und Gemeinden sowie mit Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger. Für Ihre Anliegen und die Zukunft unseres Landkreises werde ich weiterhin mit Leidenschaft, Tatkraft und Erfahrung anpacken.

Robert Niedergesäß