18.10.2021

Martin Wagner Ehrenvorsitzender der Vaterstettener-CSU

Einstimmig wählten die Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Vaterstetten-Parsdorf am 29. Juli 2021 Martin Wagner zum Ehrenvorsitzenden des Ortsverbandes. Er nimmt dieses Amt „gemeinsam“ mit Altlandrat Gottlieb Fauth, der bereits seit 2001 Ehrenvorsitzender des CSU-Ortsverbandes ist, wahr. Wagner gehörte sowohl dem CSU-Ortsvorstand als auch dem Vaterstettener Gemeinderat seit Anfang der 70er Jahre durchgehend an. 49 Jahre war er Mitglied des Gemeinderats, 25 Jahre 2. Bürgermeister unter drei Bürgermeistern. 2005 hatte er die CSU in den Bürgermeisterwahlkampf geführt.

CSU-Ortsvorsitzender Michael Kundler: „Martin Wagner ist ein Urgestein der Vaterstettener CSU. Wir sind sehr froh, dass er uns über so viele Jahrzehnte an vorderster Stelle repräsentiert und inhaltlich ständig weiterentwickelt hat. Wir sind stolz darauf, dass er uns nun als Ehrenvorsitzender aktiv weiterbegleiten wird.“

Bei der Verleihung der „Ernennungsurkunde“: Ortsvorsitzender Michael Kundler, der neue Ehrenvorsitzende Martin Wagner und die stellvertretende Ortsvorsitzende Christl Mitterer