Aktuelles

Die Ortshauptversammlung 2018 der Vaterstettener CSU fand am 11. Juli im Stadl des Purfinger Haberers in Purfing statt. Rund 100 Mitglieder kamen. Hauptrednerin war Serap Güler, die Staatssekretärin für Integration des Landes Nordrhein-Westfalen. Landrat Robert Niedergesäß hielt ein Grußwort. Gemeinsam verfolgten die CSU-Mitglieder nach dem offiziellen Teil das WM-Halbfinale Kroatien gegen England.

Ortshauptversammlung mit Serap GülerOrtshauptversammlung mit Serap GülerOrtshauptversammlung mit Serap Güler

Die Vaterstettener SPD wettert gegen eine mögliche Ansiedlung von BMW auf einem Grundstück zwischen Parsdorf und Grub. CSU, Freie Wähler und FDP haben dagegen in einer Presseerklärung deutlich gemacht, dass sie eine solche Standortentscheidung von BMW als „Riesenchance“ ansehen würden.

Die gemeinsame Presseerklärung der Fraktionsvorsitzenden von CSU und Freien Wählern, Dr. Michael Niebler und Roland Meier, sowie von FDP-Gemeinderätin Renate Will finden sie hier.